Massive obere Brust wie Arnold – So geht’s!

Arnold war bekannt für seine mächtige und massive Brustmuskulatur. Besonders seine obere Brust war einzigartig.

Durchtrainierte Brustmuskeln sind ein wesentlicher Bestandteil eines beeindruckenden und athletischen Körpers.

Insbesondere der Aufbau der oberen Brust ist eine Kunst und das Ziel vieler Männer, die bereits trainieren oder gerade erst damit starten.

Es sieht einfach gut aus.

Eine ausgeprägte muskulöse oberere Brust sieht man selten und teilweise ist auch eine genetische Frage.

Heute verrate ich dir, welche ungewöhnlichen Methoden und Übungen dir helfen, die obere Brust zu trainieren und aufzubauen, auch wenn deine obere Brust aktuell noch deine Schwäche ist.

Ich habe mich von Arnold Schwarzenegger inspirieren lassen (auch sein Buch gelesen) und teile hier das Wissen.

Du bekommst gleich auch einen verdammt guten Brust-Trainingsplan, mit Fokus für die obere Brust.

Du möchtest mehr Masse?

Kalorien: 2.500 Kcal
Proteine: 130-175 g
Fette: 90-130 g
Kohlenhydrate: 200-270 g

Optimal: bei einem Körpergewicht von 56-65 kg

Kalorien: 3.000 Kcal
Proteine: 150-200 g
Fette: 110-150 g
Kohlenhydrate: 240-310 g

Optimal: bei einem Körpergewicht von 66-75 kg

Kalorien: 3.500 Kcal
Proteine: 170-220 g
Fette: 130-170 g
Kohlenhydrate: 270-340 g

Optimal: bei einem Körpergewicht von 76-81 kg

Deshalb wächst deine obere Brust nicht!

Einfach mehr Brustübungen ins Training einzubauen reicht nicht aus, wenn du deine obere Brust verbessern möchtest.

Aber was ist dann der Grund, warum die obere Brust nicht wächst?

Deine obere Brust wächst nicht, weil du noch keine gute Verbindung zu der oberen Brustmuskelpartie aufgebaut hast und diese nicht gezielt aktivieren (spüren) kannst!

Sobald du Übungen für die obere Brust durchführst, machen deine Schultern und dein Trizeps die meiste Arbeit!

Was das bedeutet?

Du machst zig Sätze und Wiederholungen und hast kaum Pump und Muskelkater in der oberen Brust.

Du spürst bei den Übungen eigentlich fast nichts in der Brust!

Dafür hast du einen ordentlichen Pump und Kater in den Schultern und Armen.

Bei der Entwicklung einer starken oberen Brust geht es nämlich nicht nur darum, welche Übungen du ausführst.

Es geht genauso darum, WIE du die Bewegungen ausführst und ob du überhaupt den Brustmuskel richtig aktivierst und spürst!

Dieses Training habe ich in meinen frühen Bodybuilding Jahren zusammengestellt, als meine obere Brust noch einer meiner größten Schwächen war.

Ich habe mich dann monatelang darauf konzentriert, eine pralle und starke obere Brust aufzubauen.

Ich wollte, dass meine Brust wie ein eine Art Brustpanzer aussieht, mit einem glatten Übergang zu meinen Schultern.

Wie bei einem Saiyajin-Anzug! Wo zwischen Brust und Schulter keine Delle ist, sondern ein direkter Übergang.

Ich hatte bereits gut Masse aufgebaut, aber jetzt war es an der Zeit, an den feineren Details zu arbeiten und alle Schwächen zu verbessern.

Drücken! Anspannen! Spüren!

Wenn du dir gleich, etwas weiter unten, meinen Brust-Trainingsplan anschaust, wirst du feststellen, dass die ersten drei Übungen alle eine (Push) „Drück-Bewegung“ beinhalten.

Nach einem guten Aufwärmen, beginne ich immer mit der schwersten Übung und gehe dabei bis zum absoluten Muskelversagen (Sodass keine weitere Wiederholung mehr möglich ist).

Übung 3 ist die Schrägbank-Brustpresse.

Die Verwendung einer Maschine gibt den Bewegungsbereich vor.

Das bedeutet, dass du ausschließlich darauf konzentrieren kannst, das Gewicht nach oben zu drücken und wieder nach unten zu steuern, und es nicht wie bei den ersten beiden Bewegungen stabilisieren musst.

Dadurch arbeiten Trizeps und Schultern weniger mit und die Brust wird mehr beansprucht, wodurch die Brust dann besser wachsen kann.

Wenn ich zu dieser dritten Übung (Schrägbank-Presse) komme, nutze ich bewusst weniger Gewicht.

Damit es trotzdem „anstrengend“ bleibt, nutze ich Drop-Sets, halbe Wiederholungen (insbesondere in der oberen Hälfte der Bewegung) und langsame Negative mit ein.

Kabel, Maschinen und Freihanteln

Bei meinem Brust-Training verwende ich drei verschiedene Bewegungsarten, die jeweils die Brust (insbesondere den oberen Bereich) in verschiedenen Winkeln belasten.

Ich frage mich bei jeder Übung immer:

„Welchen Muskel spüre ich bei dieser Übung am meisten?“

Es ist keine Kunst, beim Training einfach wie ein Roboter eine Übung nach der anderen abzurattern – Hauptsache man hat alles gemacht, was auf dem Trainingsplan steht.

Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Hier zeigt sich die wahre Trainings-Qualität!

Wenn du jedoch jede einzelne Wiederholung bewusst und kontrolliert ausführst, dabei versuchst gezielt ie oberer Brust noch mehr und mehr anzuspannen, wirst du garantiert folgendes feststellen:

  1. Dass du kaum noch die schweren Gewichte von frher drücken kannst – weil du früher viel zu mit den Schultern und dem Trizeps mitgeholfen hast!
  2. Deine obere Brust wird brennen und sich aufpumpen – Das Zeichen dafür, dass du ihn gezielt aktiviert hast!

Geist & Muskel Verbindung

Die sogenannte Muscle-Mind-Connection!

Du hast wahrscheinlich gehört, dass ich oder viele andere auch, über die Verbindung zwischen Geist und Muskel gesprochen haben.

Klingt mysteriös?

Ist aber ganz simpel und jeder von uns macht es bereits die ganze Zeit.

Wenn ich dir sage, dass du jetzt sofort deinen Pomuskel anspannen sollst, kriegst du das hin?

Ganz bestimmt und es fällt dir leicht, weil du deine Pomuskeln täglich aktivierst (Beim Laufen, Aufstehen, Hinsetzen etc.).

Wenn ich dir jetzt aber sage, dass du jetzt deine obere Brust anspannen sollst, dann wir das ganze schon schwieriger.

Denn die obere Brust ist im Alltag kaum aktiv und das macht es für uns alle so schwer, ihn zu aktivieren und somit ihn auch aufzubauen.

Wir spüren ihn kaum!

Das bedeutet also, dass wir erst lernen müssen, einen Muskel gezielt und kontrolliert anzuspannen.

Unser Geist (Verstand) muss sich also erst mit dem Muskel verbinden, damit er angespannt werden kann.

Daher „Geist-Muskel-Verbindung“.

Aber wie oft nutz Sie dieses Trainingsinstrument wirklich?

Ich spreche nicht nur davon, beim Training an den Muskel zu denken, sondern ihn während einer Übung bewusst zusammenzuziehen (anzuspannen) und zu belasten.

Mein Geheimtipp für die obere Brust

Früher dachte ich, dass es geheime oder spezielle Übungen gibt, damit meine obere Brust endlich wachsen kann.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass die „Muscle Mind“-Methode die besten Resultate gebracht hat.

Einen „geheimen“ Tipp habe ich allerdings noch für dich:

Wenn du beim Drücken am höchsten Punkt angekommen bist, versuche deine Hände nach innen zusammenzuziehen.

Dadurch aktivierst du deine Brustmuskeln noch mehr und es brenntrichtig geil. Glaub mir.

Fazit

Arnold Schwarzenegger war und ist ein großer Verfechter der „Muscle Mind Connection“ Methode. Auch andere profi Bodybuilder teilen diese Ansicht und nutzen die Methode für sich.

Wenn man die selben Übungen ausführt, wie jemand, der bereits einen tollen Körper hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man die gleichen Erfolge erzielt.

Die Qualität, also die Art und Weise, wie gezielt man seine Muskeln anspannen / spüren kann, entscheidet darüber, wie schnell der Muskel wächst.

Daher sollte es von nun an, unter anderem dein Ziel sein, eine gute Muskel-Geist Verbindung aufzubauen.

Dann kannst du nämlich jeden deiner Schwächen ausgleichen und deinen Körper so formen, wie du ihn haben möchtest.

Schon mal ausprobiert, so zu trainieren? Dann schreib mir mal ein Kommentar, ob es dir geholfen hat.

„Ein gesunder Geist verdient einen gesunden Körper“

Fitte Grüße

~Babasch Spartacus

Du möchtest mehr Masse?

Kalorien: 2.500 Kcal
Proteine: 130-175 g
Fette: 90-130 g
Kohlenhydrate: 200-270 g

Optimal: bei einem Körpergewicht von 56-65 kg

Kalorien: 3.000 Kcal
Proteine: 150-200 g
Fette: 110-150 g
Kohlenhydrate: 240-310 g

Optimal: bei einem Körpergewicht von 66-75 kg

Kalorien: 3.500 Kcal
Proteine: 170-220 g
Fette: 130-170 g
Kohlenhydrate: 270-340 g

Optimal: bei einem Körpergewicht von 76-81 kg

Babasch Spartacus

Babasch Spartacus

"Ein gesunder Geist verdient auch einen gesunden Körper"... Hey, ich bin Babasch. Ich helfe dir, gesund Gewicht zuzunehmen und Muskeln aufzubauen, um einen attraktiven, sportlichen Körper zu erreichen und dadurch selbstbewusster zu werden. Du sollst dich in deinem Körper wohlfühlen.
Babasch Spartacus

Babasch Spartacus

"Ein gesunder Geist verdient auch einen gesunden Körper"... Hey, ich bin Babasch. Ich helfe dir, gesund Gewicht zuzunehmen und Muskeln aufzubauen, um einen attraktiven, sportlichen Körper zu erreichen und dadurch selbstbewusster zu werden. Du sollst dich in deinem Körper wohlfühlen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

Neueste Beiträge: